Onect1fesxevmqqrwzrd

Die Webinar-Schatzkiste

11 Online-Trainings rund ums Leben mit Baby und Kleinkind

Die Webinar-Schatzkiste

11 Online-Trainings rund ums Leben mit Baby und Kleinkind

  • im Wert von je € 15,-
  • insgesamt 6 Stunden Video
  • verfügbar für sechs Monate

Ich räume mein Angebot an Online-Kursen auf und du kannst jetzt das letzte Mal diese tolle Webinarsammlung erstehen - und zwar um 33 % billiger, juchuu!

Der Preis ist also nur 66 Euro statt 99 Euro (plus/minus ein paar Cent je nach Mehrwertsteuer in deinem Heimatland!).

Am Mittwoch 29.5.2019 um 24 Uhr nehme ich diesen Workshop endgültig aus meinem Angebot, bis dahin gilt das Angebot für dich!

 

Dein Coach


Vera Rosenauer
Vera Rosenauer

Eltern müssen nicht perfekt sein Kinder hätten ja sonst keine Vorbilder, wie man einen Fehler wieder ausbügelt oder sich entschuldigt. Deshalb gibt es bei mir auch keine 100%ig richtigen Patentlösungen – Familie ist manchmal ziemlich chaotisch und das ist auch gut so.

Eltern bekommen von mir keine Patentrezepte, sondern einen „Rucksack“ gefüllt mit Fachwissen, Tipps und Tricks,Spielen und Ritualen für das Leben in der Familie. Das alles hilft, alltägliche Probleme nervensparend zumeistern!

Ich unterstütze Eltern, ihren Kindern Lebenskompetenzen wie Selbstwert, Konfliktfähigkeit , Selbstständigkeit und Kooperation zu vermitteln.

Das bin ich:

Erprobt - Mutter von zwei Kindern
Professionell - Diplomierte Elternbildnerin, Diplomierte Ernährungstrainerin, Weiterbildung Ernährungspsychologie
Qualifiziert - Ausbildung bei Dr. Martina Leibovici-Mühlberger zur LSB mitSchwerpunkt Erziehungsberatung
Erfahren - Trainerin bei der ARGE Erziehungsberatung, am WIFI Wien, am bfi Wien, Anima, Kinderfreunde NÖ uvm
Sachverständig - Autorin mehrerer Bücher sowie für Magazine


 


Webinar 1: Schläft es schon durch? - 27 Minuten

Eine beliebte Frage an junge Eltern, die dieselben aber oftmals zur Verzweiflung treibt!

In diesem Webinar wird geklärt was dieses Durchschlafen bei einem Baby oder Kleinkind eigentlich bedeutet genauso wie die Frage, wie viel Schlaf Kinder in welchem Alter brauchen. Grundsätzliches über den Schlaf steht ebenso auf dem Programm wie Vor- und Nachteile vom eigenen Kinderbett sowie verschiedene Einschlafrituale.

- Was ist Schlaf? - alles über Zyklen, Rhythmen und Dauer

- Wie viel Schlaf brauchen Kinder und Eltern?

- Was können Eltern zum Durchschlafen ihres Kindes beitragen?


Webinar 2: Babys erste Beikost - 42 Minuten

Der Beikostbeginn wirft bei vielen Müttern unzählige Fragen auf - die, die mir am häufigsten in meinen Live-Müttergruppen gestellt werden, möchte ich in diesem Webinar beantworten

- Wann und wie beginne ich am besten mit der Beikost?

- Woher weiß ich, dass mein Baby genug bekommt?

- Gläschen oder selber kochen - Brei versus BLW


Webinar 3: Der tägliche Kampf ums Zähne putzen – ist er wirklich notwendig? - 38 Minuten

Immer wieder höre ich von Eltern vom täglichen Kampf ums Zähne putzen, im Webinar beantworte ich die am öftesten von Eltern gestellten Fragen rund ums Zähne putzen.

- Wann muss ich anfangen mit dem Zähne putzen?

- Womit soll ich am besten putzen?

- Zahnpasta - ja oder nein?

- Wie funktioniert die richtige Putztechnik?

- Aber vor allem - was mache ich wenn das Kind nicht will?

- Muss ich wirklich Gewalt anwenden?

- Was sind die besten Strategien, das Kind doch zum Zähne putzen zu motivieren?


Webinar 4: Tagesmutter, Babysitter, Krippe – wie ist mein Kleinkind gut betreut? - 28 Minuten

- Welche Betreuungsformen gibt es für unter 3-Jährige?

- Und welche davon ist die beste für mich und mein Kind?

- Ab wann kann ich mein Kind außer Haus betreuen lassen?

- Wie verläuft die Eingewöhnung optimal?

- Wie viel Mutter braucht ein Kind?


Webinar 5: Geschwisterstreit – wie du als Mama gut damit umgehst - 42 Minuten

Wenn deine Kinder immer friedlich miteinander spielen, kooperativ ihr Spielzeug teilen und nicht einmal im Traum auf die Idee kämen, ihren Bruder oder ihre Schwester mal zu hauen oder sich gegenseitig zu tögeln, dann brauchst du dieses Webinar nicht.

Wenn sie aber ihre Rivalität ausleben und du des öfteren vom ständigen Geschwisterstreit genervt bist, melde dich gleich an

Im Webinar erfährst du
• woher Geschwisterrivalität kommt und was sie sogar verstärkt
• wann du in Streitigkeiten eingreifen solltest und wann nicht
• wie du als Streitschlichter fungierst ohne Schiedsrichter zu sein


Webinar 6: Nein-Sagen in der Erziehung – die Dosis macht das Gift! - 35 Minuten

Kennst du die Situationen, in denen dein Kind dein Nein geflissentlich überhört? Wo du den Eindruck hast, dein Nein geht direkt beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus? Hast du dich schon mal gefragt, ob du vielleicht zu oft Nein zu deinem Kind sagst?

Wie du unnötige Nein‘s gegenüber deinem Kind vermeiden kannst und es so die wichtigen Nein’s in Zukunft auch wirklich hören wird

Im Webinar erfährst du

• welche Nein‘s sein müssen

• welche du vermeiden kannst- und wie das in der Praxis funktioniert

• wie du ein Nein sagst, das auch wirklich bei deinem Kind ankommt


Webinar 7: Der kleine Trotzkopf und ICH - 41 Minuten

Rund um den zweiten Geburtstag sagen die meisten Kinder zum ersten Mal „ich“. Hand in Hand damit geht oft der erste Trotzanfall. Eine anstrengende Zeit für Eltern und Kind steht bevor!

Wie damit umgehen? Wie sieht die emotionelle Welt der „Trotzkinder“ aus? Gibt es klassische Auslöser und wie kann ich die vermeiden?

• Die emotionelle Welt der „Trotzkinder“

• Tipps und Strategien zum Umgang mit Trotzanfällen

• Anlässe für trotziges Verhalten – und wie man sie vermeiden kann


Webinar 8: Kinder stark machen – was dem Selbstwert gut tut - 36 Minuten

So vermittelst du deinem Kind einen gesunden Selbstwert!

- Wie entstehen Selbstbild und Selbstwert?

- Besonderheiten und Individualität fördern

- Gefühle sind ok - Ermutigung verleiht Flügel


Webinar 9: Wenn Kinder nicht hören wollen - 41 Minuten

Komm jetzt zum Essen! und das Kind spielt seelenruhig weiter, als ob es nichts gehört hätte! Kennst du das? Es gibt einige klassische Fallen, in die wir Eltern nur allzu leicht tappen, wenn wir etwas von unseren Kindern möchten.
Diese Fallen umgehen zu lernen, ist das Ziel dieses Webinars und wir lernen Alternativen kennen, die im Alltag umgesetzt werden können.

- Bin ich da auch beteiligt? Die 7 klassischen Fallen
- Kooperation oder Gehorsam? Was bedeuten Grenzen für Kinder ...
- Wie der Alltag besser funktionieren kann


Webinar 10: Partnerschaftlich kommunizieren in der Familie - 30 Minuten

Konflikte in der Familie lösen, indem man auf Augenhöhe und partnerschaftlich mit Kindern kommuniziert.

Mithilfe der Kommunikationswerkzeuge aus Thomas Gordons Familienkonferenz - Ich-Botschaft, Aktives Zuhören - gelingt das mit etwas Übung einwandfrei!


Webinar 11: So lernen Kinder gesunden Umgang mit ungesundem Essen - 31 Minuten

🍩Warum stehen Kinder bloß so auf Süßes?
🍰Was und wie viel dürfen Kinder naschen?
🍅Warum lehnt das Kind plötzlich Gemüse ab, das es bisher mit Begeisterung gegessen hat?
🍓Wie kann ich mein Kind trotzdem gesund ernähren?
🍴Tipps und Tricks für mehr Gelassenheit am Familientisch




Das sagen Teilnehmerinnen:

"Die Webinar-Schatzkiste ist eine Schatzkiste, die den Namen zurecht trägt.

Eine Fülle von wertvollen fachlichen Inputs zu verschiedenen Themen, die Eltern in ihrem Alltag mit Kindern beschäftigen, ist darin zu finden. Vera Rosenauer präsentiert die Inhalte sehr anschaulich, praxisbezogen und humorvoll.
Ihre Tipps und Tricks sind alltagstauglich und umsetzbar, zusätzlich lässt Ihr undogmatischer Zugang viel Spielraum, um eigene Lösungen zu finden und sie macht Mut, eigene Wege auszuprobieren.
Sehr empfehlenswert!"

Melanie, https://www.magenta-maltherapie.at/


"Wenn Du professionelle Unterstützung benötigst zu allen Themen, die Deine Kinder betreffen, bist Du bei Vera Rosenauer von Abenteuer Erziehung gut aufgehoben. Vera ist Coach und berät Eltern zu allen Fragen, die das Zusammenleben entspannter machen:

  • Wie gehe ich mit der Wut meines Kindes um?
  • Wie reagiere ich bei Trotzanfällen?
  • Wie stärke ich den Selbstwert meines Kindes, dass es mutig seinen Weg geht?
  • Wie gehen wir in der Familie mit Konflikten um?
  • Wie steige ich auf Beikost um bzw. ernähre ich mein Kind gesund?
  • und Vieles mehr.

In den Kursen von Vera, in ihren Webinaren, habe ich mich sehr verstanden gefühlt und ganz konkrete, erprobte Lösungen für mich mitgenommen. Ich reagiere deutlich gelassener auf das Trotzen meiner Kinder und verstehe viel besser, was in ihnen vorgeht.

Auch ist es schön für mich zu erkennen, dass letztlich in allen Familien die gleichen Themen sind, dass ich nicht alleine damit bin. Herzlichen Dank, Vera, dass Du mir das Gefühl gibst, ich bin als Mutter gut so, genau wie ich bin, ich muss nicht perfekt sein, sondern gebe mein Bestes so wie es mir möglich ist. Und das ist gut so ;-)

Herzensgrüße, Petra"

http://www.prosoparis.com/

FAQ


Wann beginnt der Kurs und wie lange dauert die Teilnahme?
Du kannst sofort nach Einschreibung und Bezahlung mit den Kursinhalten loslegen. Die Kursinhalte stehen dir dann für sechs Monate zur Verfügung.
Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Du hast eine 30-Tage-Geld -zurück-Garantie! Wenn dir der Kurs nicht gefällt, dann schreib mir eine kurze Email und du bekommst dein Geld zurück - ohne Wenn und Aber!
Ich habe keine Kreditkarte - kann ich den Kurspreis auch überweisen?
Ja, schreibe mir dazu bitte ein kurzes Email an eltern@abenteuer-erziehung.at. Du bekommst dann von mir eine Rechnung und überweist den Betrag. Sobald dieser auf meinem Konto eingelangt ist, erhältst du die Zugangsdaten zum Kurs.